Zu meiner Person


Christina, Körpertherapeutin und Yogalehrerin, Personal Coach

Mein Weg begann sehr kreativ als Grafikdesignerin in verschiedenen Werbeagenturen. Die Freude an der Bewegung konnte ich schon damals im Yoga zum Ausdruck bringen, nachdem ich das Tanzen aufgeben musste.

 

Durch einen Autounfall habe ich mich beruflich jedoch neu orientiert. Mein eigener therapeutischer Weg - der mich wegen einem Schleudertrauma und Beckenbeschwerden täglich begleitete - weckte in mir den Wunsch, eine Therapieform zu erlernen, die ich in eine Körpertherapie integrieren kann, um so andere Menschen zu unterstützen.

 

Mittlerweile arbeite ich in meiner eigenen Praxis, unterrichte Pilates und Yoga auch für verschiedene Institutionen und bin Dozentin und Prüfungsexpertin für Masseure.
Mein Wissen erweitere und vertiefe ich mit regelmässigen Weiterbildungen auf verschiedenen Gebieten, um dieses in meine Therapieform ständig neu zu integrieren.

Mein Background

Ausbildung

 
2012 – 2013 Dipl. Berufsmasseurin      
2012 Eidg. Ausbilderin FA
2011 – 2013 Dipl. Pilateslehrerin, Dipl. Wellnesstherapeutin
2005 – 2009 Dipl. Yogalehrerin SYV
2000 – 2004       Eidg. dipl. Grafikdesignerin
Weiterbildung  
 
2015 – 2017 Schulmedizinische Grundlagen (611h)
2014 – heute u.a. Fussreflex, Lymphdrainage, Osteobalance,
  Kinesio Taping, Innerwise
2014 Metabolic Typing & Armlängenreflex Tester
2005 – heute div. Yoga- & Pilates-Kurse, Spiraldynamik